2018 Ägypten - Golden Dolphin

11.05.2018 - 12:06
von Oliver Jungbauer
(Kommentare: 0)

Golden Dolphin

Golden Dolphin

Ägypten - Golden Dolphin - Daedalus, Brothers & Elphinstone

Reisezeit:
12. bis 18.5.2018

Teilnehmer:
Wallas Truppe

Zurück aus Ägypten. 10 Jahre ist es jetzt her, nachdem ich die selbe Tour von Port Galib aus gestartet habe.

Zum Boot:
Die Dolphin I ist ein gutes Schiff. WIr waren ausgebucht, mit 20 Taucher auf dem Schiff.
Die Kabinen sind ordentlich. Die "kleinen" Mängel, dass die Klimaanlage zeitweise nicht ging oder in der Dusche
der Wasserhahn tropfte, wurden schnell erledigt.
Bei 20 Tauchern ist es trotz zweier Gruppen beim Tauchen eng beim Anziehen.
Wett gemacht wurde das durch die Super hilfreiche Crew. Und meine Shisha hat "Fausi" immer gemacht.

Zum Tauchen:
Die Artikel "das rote Meer hat sich erholt" kann ich leider nicht bestätigen. Die Fischschwärme, die ich 2008 noch an den Brothers und an Daedalus hatte waren nicht mehr da. Großfische gab es: Fuchshai auf Big Brother, Hochseeweißspitzenhaie und Hammerhai an Daedalus. Unsere Gruppe sah einen Grauhai und "einen" Weißspitzenhai. Thunas waren nur wenige zu beobachten. Für mich leider ein warnendes Signal.
An beiden Riffen waren 7-8 Boote, früher waren es deutlich mehr.

Fazit:
Das Rote Meer war jetzt wieder schön, aber wie früher ist es leider nicht mehr.

 

Videos

Golden Dolphin - The Best of

Golden Dolphin - Intro

Zurück